3

Batterien wieder aufladen

Frage von Kimba19 Kimba19

Gibt es effektive Möglichkeiten, normale Batterien wieder aufzuladen? Es funktioniert einigermaßen, wenn ich sie mit einem Feuerzeug kurz erhitze oder mehrmals ordentlich über eine rauhe Fläche (Teppich o.ä.) ziehe, gibt's noch andere Methoden?

Beste Grüße

Kimba

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von space66 space66

mit dem würde ich aber schnell aufhören.die können doch explodieren.kauf dir lieber richtige,aufladbare mit ladegerät,das kostet nicht viel und ist sicher.

• 1
    Antwort von stricki stricki

Ge.-il! Eine Batterie wieder aufladen ???? Oder meinst Du einen Akku ?!

Kommentar von Kimba19 Kimba19Kimba19

Ganz normale Batterien. Das funktioniert wirklich; die Batterien sind zwar dann nicht vollständig wieder aufgeladen, aber für ein paar weitere mp3-Player-Stunden hat's bisher immer gelangt! :)

Kommentar von stricki strickistricki

Wenn Du damit zufrieden bist... JETZT die technische Seite: Dat' kann Dir um die Ohren fliegen (der Player)!!

• 0
    Antwort von flb89 flb89

Alkaline Batterien lassen sich mehrmals aufladen. Aber ich würde es lieber lassen, da sie auch explodieren könnten.

Mein Tipp: Kaufe dir Akkus! Es gibt eine neue Technologie. Google mal nach "Eneloop". Diese Akkus haben so gut wie garkeine Selbstentladung mehr. Nach 1 Jahr haben sie immernoch 85% Energie. Meine Kaufempfehlung sind:

• Sanyo Eneloop

• Panasonic Infinium

• Rayovac Hybrid

• GP ReCyKo

Viel Spaß damit! Batterien gehören der Vergangenheit an :-)

• 0
    Antwort von freak1 freak1

Das ist kein Aufladen, sondern eine kurze Wiederbelebung, kurz vor dem Tod einer Alkaline Batterie. Kann sein, dass diese Batterien dann noch kurzzeitig in einer Taschenlampe funzeln. Das geht auch, wenn man die einige Zeit auf eine Heizung stellt. Der chemische Prozess wird durch Wärme manchmal noch für kürzeste Zeit reaktiviert.

• 0
    Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Lass den Quatsch es geht nicht. Kauf dir Akkus und ein Ladegerät!!!!!

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

Lass das mal lieber bleiben - das ist nicht ganz ungefährlich, was du da vorhast.

Wieso vorhaben? Ich mach das immer so... schon seit Jahren.

• 0
    Antwort von Gewitter Gewitter

das funktioniert nicht.

Wohle! :)

• 0
    Antwort von Tigertears Tigertears

Das machen auch Ladegeräte - nur VORSICHTIG ! EXPLOSIONSGEFAHR !!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.