Eine Frage zu Batterien. Technische Geräte wie beispielsweise Digitalkameras ziehen wegen ihren Displays sehr viel Saft. Batterien die man da reinsteckt sind ruckzuck nicht mehr benutzbar, obwohl ein Batterietester, diese noch im grünen Bereich anzeigt.
Man kann diese Batterien noch in wenig stromziehenden Geräten wie Wanduhren, oder Fernbedienungen einsetzen, aber dann stapeln sich wirklich die Batterien, da hier der Verbrauch nicht so hoch ist wie bei Kameras.
Hat jemand einen Tipp wie man das Problem lösen kann? Ich will nicht zig von Batterien wegschmeißen die eigentlich gar nicht richtig leer sind.
Ich habe mal gehört das man Batterien in den Kühlschrank legen kann und dadurch noch etwas rausquetschen, das probiere ich noch aus.
Das Problem bei Akkus ist das auch diese bei Kameras fast unbenutzbar sind, da diese ebenfalls ruckzuck leer sind und nicht die Kapazität von guten Einwegbatterien aufweisen. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht und Tips parat?
nach einigem Rumtesten sind gute Akkus anscheinend tatsächlich ausreichend. Danke!