1

Batterien im Handgpäck ?

Frage von Carlo310 Carlo310

Wir machen eine Klassenfahrt nach oslo und fliegen mit ryanair. wir sollen eine Taschenlampe mitbringen( und batterien für die tschenlampe). Mein koffer, den ich aufgebe ist jedoch zu schwer und ich möchte die taschenlampe und die batterien in das Handgepäck tun . Bloß darf ich die Batterien ins handgepäck tun.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Nervy Nervy

Zur Not trennen, Lampe ins Handgepäck, Batterien in Koffer.

• 0
    Antwort von Hopsi2 Hopsi2

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ich das mal getan habe und dass sie mir damals in der Türkei ewig das Handgepäck zerlegt haben bis sie die Batterien gefunden haben und dann gesagt haben es ist ok und erlaubt und haben mich weitergelassen. Ich würds eher in den normalen Koffer geben, ist einfacher....

• 0
    Antwort von rolandratz rolandratz

Tatsächlich ist es so, dass Du Taschenlampe und Batterien mitnehmen darfst - aber getrennt. Als Batterien ins normale Gepäck und Lampe in Handgepäck oder umgekehrt.

Hintergrund ist, dass es sich gezeigt hat, dass manchmal Lampen in großer Höhe und bei dem Druck, sich bei defektem Schalter selbst eingeschaltet haben. Die Hitzeentwicklung ist enorm und birgt Feuergefahr mögl. auch Explosionsgefahr. (Bestimmungen des Luftfahrtbundesamtes /IATTA)

• 0
    Antwort von malschauen malschauen

kenne mich mit batterien im handgepäck nicht aus...aber bei zweifel, nimm doch etwas aus dem koffer und tue dafür die batterien rein...ein buch oder so...batterien wiegen doch nicht die welt...

Kommentar von rolandratz rolandratzrolandratz

Hat nichts mit dem Gewicht zu tun, Batterien sind in diesem Sinne Gefahrgut!

Kommentar von malschauen malschauenmalschauen

nun, da stand gewicht in der frage...darauf habe ich mich bezogen...

• 0
    Antwort von paggio paggio

Wegen einer Taschenlampe ist der Koffer doch nicht zu schwer.Schmeiß 3 Taschentücher raus und Lampe rein.

Hat nichts mit dem Gewicht zu tun, Batterien sind in diesem Sinne Gefahrgut!

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

ja das darfst du

Nein, darf er nicht!

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

na dann habe ich aber schon oft etwas verbotenes gemacht und die Sicherheitskontrolle hat es nicht gestört.

• 0
    Antwort von renegade2k renegade2k

Ja, gegen Batterien gibts nichts zu sagen

Doch - gibt's zu sagen - siehe oben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.