batterien für CD radio?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab auch schon Batterien gekauft,die halbleer waren! Kann ja mal sein,das die Batterie nicht mehr viel her gibt. Das kann bei den teuren aber auch sein. Wechsel noch mal die Batterien,vielleicht ist es dann besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurstl38
30.12.2015, 18:31

Nee habe gerade nochmal 6 neue rein aber hört sich genauso an...das kleine rote Lämpchen des CD radios flackert auch , sobal er am Strom hängt flackert da nix.Die Batterien sind noch 3 jahre haltbar

0

Wenn die Batterien neu reingemacht wurden, sind sie vielleicht nicht mehr voll?

Markenbatterien sind nicht besser. Das haben viele Tests schon gezeigt. Die meisten Markenbatterien halten nur 5-10% länger, kosten aber das Dreifache!

Batterien kaufe ich immer bei Norma. Haben auch bei Stiftung Warentest gewonnen.

In Geräten mit hohem Stromverbrauch benutze ich mittlerweile aber nur noch Akkus! Die sind inzwischen so gut geworden, dass sie genauso lange halten wie Batterien und man sie aber locker 500 mal wieder aufladen kann. Das spart enorm Geld und schont die Umwelt. Auch hier empfehle ich die Akkus von Norma. Die entladen sich auch kaum, wenn man sie liegen lässt. Haben nach 1 Jahr immernoch 90% Energie. Also genau wie Eneloop Akkus.

Wenn du für das Radio größere Akkus brauchst, also Größe C oder D, dann empfehle ich dir die Eneloop Akkus (gibts bei Amazon). Und du brauchst ein Ladegerät, mit dem du sie laden kannst. Ich würde empfehlen, gleich die doppelte Menge Akkus zu kaufen, damit du immer einen Satz parat hast, wenn die Akkus leer sind.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung