1

Batterien für Blitzgeräte

Frage von Julchen98 Julchen98

Frage an die Fotografen: Welche Mignon Batterien sind am besten für mein Aufsteckblitz METZ 58 AF, sie sollen lange halten und vor allem schnell nachladen. Kamara Typ NIKON D 700

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LenaKuesel LenaKuesel

Hallo Julchen,

favourit für mich sind auf jednefall die sanyo eneloop. Sehr gutes Preisleistungsverhältniss und kurze nachladezeit. Unter fotographen ein geheimtipp ;)

http://www.amazon.de/Batterien-speziellen-robusten-Akkuboxen-Akku-Onlinehandel/d...=sr11?ie=UTF8&qid=1311234301&sr=8-1

• 1
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Ich kenne Dein Blitzmodell nicht, habe selber schon ewig einen Metz-Stabblitz, wenn ich mehr Kapazität brauche, schließe ich einen externen Akku an.

Varta Batterien waren einmal, jetzt weiß ich das nicht mehr, eine der langlebigsten Modelle.

Frag bei Stiftung Warentest nach!

• 1
    Antwort von akino47 akino47

für einen starken blitz würde ich entweder hochwertige alkali batterien oder aufladbare NiMh akkus benutzen. die batterien halten zwar etwas länger, aber wenn du viel blitzt, sind aufladbare akkus immer die beste wahl. je höher die kapazität der akkus, z.b. 2100 mAh, je mehr blitze kannst du damit schießen. und bei akkus hast du immer eine schnellere blitzfolge. achte darauf, dass das ladegerät zu den akkus paßt, am besten ein set mit akkus und gerät kaufen.

• 1
    Antwort von bueten bueten

alle akkus über 2000a

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.