Frage an die Fotografen: Welche Mignon Batterien sind am besten für mein Aufsteckblitz METZ 58 AF, sie sollen lange halten und vor allem schnell nachladen. Kamara Typ NIKON D 700
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LenaKueselLenaKuesel
Hallo Julchen,
favourit für mich sind auf jednefall die sanyo eneloop. Sehr gutes Preisleistungsverhältniss und kurze nachladezeit. Unter fotographen ein geheimtipp ;)
http://www.amazon.de/Batterien-speziellen-robusten-Akkuboxen-Akku-Onlinehandel/d...=sr11?ie=UTF8&qid=1311234301&sr=8-1
-
1Antwort von
hoermirzuhoermirzu
Ich kenne Dein Blitzmodell nicht, habe selber schon ewig einen Metz-Stabblitz, wenn ich mehr Kapazität brauche, schließe ich einen externen Akku an.
Varta Batterien waren einmal, jetzt weiß ich das nicht mehr, eine der langlebigsten Modelle.
Frag bei Stiftung Warentest nach!
-
1Antwort von
akino47akino47
für einen starken blitz würde ich entweder hochwertige alkali batterien oder aufladbare NiMh akkus benutzen. die batterien halten zwar etwas länger, aber wenn du viel blitzt, sind aufladbare akkus immer die beste wahl. je höher die kapazität der akkus, z.b. 2100 mAh, je mehr blitze kannst du damit schießen. und bei akkus hast du immer eine schnellere blitzfolge. achte darauf, dass das ladegerät zu den akkus paßt, am besten ein set mit akkus und gerät kaufen.
-
Diese Frage teilen