3

Batterien bei Minustemperaturen!

Frage von maxist maxist

Habe ein Thermometer mit Aussensensor! Leider sind bei diesen Temperaturen die Batterien im Sensor nach 1 Woche leer (Ich nehme mal an das es an der Temperatur liegt)! Gibt es spezielle Batterien für niedrige Temperaturen, oder kann man sonst was machen das die Batterien länger halten? Danke für eure Mühe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 7
    Antwort von GerdaG GerdaG

Wahrscheinlich sind solche Spezialbatterien teurer als das ganze Thermometer. Ich habe auch so ein Teil und keinerlei Schwierigkeiten mit den Batterien.

Kommentar von maxist maxistmaxist

Verwendest du "Marken"-Batterien? Oder Akku´s?

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

No-Name-Batterien. Akkus hielten auch nicht lange.

• 1
    Antwort von kallike kallike

Ich verwende für meinen Außensensor zu meiner vollsten Zufriedenheit seit etwa 9 Monaten (eine Batterie vom Typ Mignon) Sanyo's weiterentwickelte eneloop NiMh-Akkus. Die haben im Gegensatz zu herkömmlichen NiMh-Akkus (welche schon nach einigen Tagen Selbstentladungsverluste im prozentualen 2-stelligen Bereich haben) eine minimale Selbstentladung. Getestet habe ich das aber bisher nur bis ca. -9°C siehe auch http://www.eneloop.info/de/home/leistungs-details/niedrige-temperatur.html Die musste ich bisher auch erst einmal wieder aufladen.

Mein Freund hat eine ganze Wetterstation, die wesentlich mehr Energie zieht. Bei ihm kam mit den von mir geliehen ca. 1,2 Volt NiMh-Akkus zu schnell die Batteriewarnanzeige, wohl wegen der niedrigeren Spannung. Er verwendet jetzt wieder wie zuvor Supermarkt-Alkaline Batterien.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.