Diese System gibt es vor allem in Frankreich! Dort gibt es seit Jahren (1996) PKW mit Batterieantrieb (Citroen AX, Saxo, Berlingo; Renault Clio und Kangoo; Peugeot 106 und Peugeot Partner alle mit NiCd Batterien der Firma Saft (NiCd = Nickel Cadmium)! Da diese Batterien meist mittles Kühlfküssigkeit gekühlt werden und alle 5000 km Pumpe und für Flüssigkeitkühlung getauscht wird, und auch Batteriewasser aufgefüllt werden muss, gibt es diese Batterien meist nur mit Wartungsvertrag (i.e. Du zahlst Miete, hast aber außer Miete keine weiteren Kosten, wenn Batterie z.B. eingeht! SChau mal auf leboncoin.fr, dort kannst du nach diesen Fahrzeugen suchen (so ne Art französisches Ebay!
Alex
wo hast du das gelesen?
ich meine, die werben mit 72€ monatlich. das ist ja nicht gerade wenig und ich würd gern wissen, was man als gegenleistung dafür kriegt.
könnte mir vorstellen, dass sie dann sagen, wenn die batterie hops geht, ersetzen die sie kostenlos... wäre aber denk ich ein schlechtes geschäft für den hersteller
Steht grob bei z.B. Renault auf der Seite wenn man nach " Renault " + " Elektrofahrzeug " googelt......
Einschränkung dort allerdings 15000 km / Jahr und 48 Monate. Genaueres steht aber auch da nicht.......
Was nach den 48 Monaten passiert, ob man innerhalb der Zeit quasi eine Garantie auf die Batterie bekommt oder was passiert wenn man mehr als die 15000Km pro Jahr fährt muß man warscheinlich noch extra erfragen.
So ein richtig tolles Angebot ist z.B. der Kangoo mit knapp 20000€ plus Batteriemiete für gerade einmal 4 Jahre aber in meinen Augen eher nicht.