Frage von hansaforever198, 63

Batterielampe und dieses Zeichen ((!)) bei Opel Corsa B.Was könnte das sein?

Hallo, mein Corsa B hat vor kurzen für den Tüv neue Bremsen erhalten.Bei nasser Fahrt und geringer Km/h (bis ca 90) quietscht es vorne rechts (Aus Sicht von Innen/Fahrerseite).Ab 100 km/h ist das Geräusch dann plötzlich weg!Zusätzlich kam jetzt noch hinzu das die Batterielampe und das ((!))-Zeichen Aufleuchtet. Was kann das sein?

Antwort
von WSiegel, 17

Die  neue Scheibe im Zusammenhang mit den neuen Klötzen haben noch nicht den genauen Sitz bzw. Passung und liegen noch zu weit an. Das giebt sich noch, oder ein Klotz klemmt etwas. Auch eine neue Scheibe muss nicht immer 100 % "rund" laufen. Alles kann schon beim nächsten Schlagloch in Ordnung sein.

Das Signal kann auch ein loser Keilriemen sein.

Antwort
von WSiegel, 16

Wenn  nur alleine die Badderieleuchte kommt, dann ist der Riemen zur Lichtmaschine  lose, oder er hat bei der Bremsen Reparatur zufällig  Oel oder Fett abbekommen. 

Antwort
von Rosswurscht, 45

Das ((!)) ist die Handbremse.

Kommentar von hansaforever198 ,

Japp ist mir auch bewußt!Die Handbremse ist aber nicht gezogen.Zusätzlich leuchtet ja auch die Batterie.Irgend ne Idee?

Kommentar von Rosswurscht ,

Die Batterieleuchte leuchtet, wenn mehr Strom verbraucht wird als die Lichtmaschine liefert.

Kommentar von TMB6Y ,

Vielleicht Batterie leer ??? Lernt man sowas heutzutage nicht mehr in der Fahrschule? Und selbst wenn man nicht aufgepasst hat und technisch 2 linke Hände hat gibt's sowas das heißt Handbuch da stehen alle Warnlampen des Schalttafeleinsatzes ( Tacho) drin. Oder muss man sowas bei Opel extra laufen ? -.-

Kommentar von machhehniker ,

Vielleicht Batterie leer ??? Lernt man sowas heutzutage nicht mehr in der Fahrschule? 

Du hast es offensichtlich nicht gelernt und hast auch nie in einem Handbuch danach geschaut!

Die Warnleuchte als Symbol einer Batterie bedeutet dass die Lichtmaschine nicht in Ordnung ist, das ist die Ladekontollleuchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten