1

Batterielampe Ford Fiesta 1.1

Frage von discerning discerning

Bei meinem alten Ford Fiesta leuchtet seit neuestem die Batterie, wenn ich lange untewegs bin und das Licht eingeschaltet ist. Die Batterie ist definitiv geladen (hab ich überprüfen lassen). Trete ich nun bei voller Fahrt auf der Autobahn die Kubblung wenn die Lampe leuchtet, geht diese aus und das Problem ist "behoben". Hat jemand eine Ahnung was da los it?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

Hallo

Wenn die Batterie Leuchte angeht , hast du ein Problem mit der Lichtmaschine oder Regler ,

Gruß Mike

• 0
    Antwort von robbe112 robbe112

ist die lichtmaschine in ordnung?

Kommentar von discerning discerning

Sagen wir es mal so: Mir ist nicht bekannt, dass sie es nicht ist. Habe den Wagen vor 4 Jahren gekauft und sie wurde denke ich vor ca. 5 oder 6 Jahren erneuert.. Welche Symptome hätte eine defekte Lichtmaschine?

Kommentar von robbe112 robbe112robbe112

ach mist, merke grad selber, dass das quatsch ist, weil dann würde deine batterie nciht geladen werden, aber die ist ja in ordnung...

Kommentar von discerning discerning

na so doof war die Frage nicht, da die LiMa wohl auch zu viel Energie an die Batterie abgeben kann, sie damit defekt wäre etc. :-)

Kommentar von robbe112 robbe112robbe112

das läge dann am spannungsregler, aber ich kann dir nicht sagen, ob dann die batteriekontrollleuchte angeht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.