Frage von mawoas, 49

Ist der Batterie-Tester kaputt?

Hallo. Ich habe ein Batterie-Tester (Bild), welches mir ständig eine leere Batterie anzeigt, egal ob ich eine volle oder leere messe. Der Einstellknopf steht natürlich auf der richtigen Position.Was kann an diesem Gerät kaputt sein? Mit freundlichen Grüßen, mawoas.

Antwort
von fuji415, 26

Das ist kein Ladegerät sondern nur ein billiges Testgerät das bei vielen Akkupacks einfach dazu gegeben wird  als Geschenk und so was kann nicht laden da es keine Netzspannung und Netzteil mit Gleichrichter hat . Steht doch groß draus das es ein Batterie Tester ist .

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 13

könnte sein. dass das gute stück kalibriert werden muss.. lohnt sich aber wohl nicht...

lg, Anna

Antwort
von JollySwgm, 26

Es könnte daran liegen, das das kein Ladegerät ist?

Kommentar von mawoas ,

Ja, sorry. Ich hab mich da verschrieben. Es ist natürlich nur ein Batterie-Tester mit dem man die Kapazität der Batterie messen kann.

Kommentar von JollySwgm ,

Sorry nochmal:

Die Kapazität einer Batterie kann man damit auch nicht messen. Man kann nur die Spannung der Betterie testen, und das gibt wenig Aufschluss.

Antwort
von mawoas, 13

Ich hab's mal aufgeschraubt. Es gehört definitiv keine Batterie hinein.

Antwort
von Kreidler51, 20

Das ist ein Prüfgerät und es könnte sein dass eine Batterie reingehört oder diese leer ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten