Frage von eyupakdag, 122

Batteriefach voll mit Wasser?

hallo undzwar hab ich heute per Zufall entdeckt das unter meine Kofferraum Abdeckung im Batterie Fach alles voll mit Wasser ist in einer goldlich braunen Farbe ich weiß nicht woher das herkommt hab bei meinem vertragshändler in der Werkstatt angerufen die meinten ich soll das Auto am Montag vorbei bringen aber ich möchte wissen woher das Wasser kommt 

Meine Auto ist : BMW 1er f20 Bj 2014 hat gerade mal 20000 gelaufen 

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 55

Wenn der ein Schiebedach hat könnte dies wegen einem falsch verlegtem Ablauf des Daches kommen, allerdings verwundert mich dass das Batteriefach voll mit Wasser sein soll. Da die Batterie gast befinden sich bei der Batterie Lüftungsschlitze durch die das Wasser eigentlich spätestens ablaufen würde.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 72

Der Wagen ist im Bereich Kofferraum Deckel Dichtung Rücklichter Schloss Unterboden Heckscheibe irgendwo undicht da kommt das Wasser rein 

und man sollte es nicht drin stehen lassen  das muss raus den dann rostet der Wagen fleißig weiter und bei der Batterie kommt dazu das die auch ausgast und die Gase sind der Freund des Rosts 

und den Rost damit vorantreibt also Batterie raus alles trockenlegen  dann kann man schon sehen wo sich der Rost breit gemacht hat 

und Schaden angerichtet den Braun heiß immer Rost  das kann so weit gehen das die Batterie aus dem Batterie Fach nach unten herausfällt . 

Antwort
von eyupakdag, 84

Das Model ist ein 1er f20 Bj 2014 hat 20000 gelaufen und das Batteriefach steht unter Wasser das Wasser hat eine goldlich braune Farbe 

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 85

Ne, das Problem hab ich nicht.

Wie lautet die Frage?

Kommentar von eyupakdag ,

Hab die Frage etwas ausführlicher gestellt 

Antwort
von Rockuser, 79

Ja, das geht. deshalb kaufe keinen BMW

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten