Frage von Remo9999, 19

Batteriebetriebene Geräte ohne Batterien mit Strom versorgen?

Ich möchte meine Zeitrafferkamera mit Strom versorgen. Dafür brauche ich Standard-Akkus. Problem ist dass man diese alle paar Tage wechseln muss, und man um zu prüfen ob die Akkus noch ok sind minutenlang auf einen LED-Blinker warten muss, also geht oft der Saft aus. Gibt es so was wie einen Adapter, der die Form von Batterien hat, und die mit Strom von einem grösseren Akku oder über eine Steckdose gespeist werden? So etwas wäre ideal! (Das Gerät direkt über ein Ladekabel anschliessen geht nicht)

DANKE!

Antwort
von Minihawk, 10

Ich würde so ein Gerät mit Krokodilklemmen und einem Netzteil betreiben. Du musst die Spannung ausrechnen, die geliefert werden muss, vier Zellen entsprechen da ungefähr 5 Volt, wenn man von 1,2V pro Zelle ausgeht.

Antwort
von Mirse87, 13

Was für Akkus sind denn drin? Welche bauform? Ist eine Steckdose in der Nähe?
Wenn du die Spannung weißt, kann man einen Adapter basteln. Kommt aber stark auf die Bauform vom Batterieschacht an. Wenn das so senkrecht zu versenkende AA-Batterien sind, müsste man evtl an der Kamera rum bohren. Das sieht dann aber echt doof aus^^

Wenn die Akkus quer rein müssen und du einen Deckel ohne leitende Funktion hast, ist es wiederum sehr einfach.

Antwort
von Shalidor, 13

Man kann das Teil schon an die Steckdose anschließen. Brauchst halt einen Trafo der die 230V auf die Spannung des Gerätes runter transformiert und musst dann brauchst du noch eine Gleichrichterschaltung. Dann noch eine passende Anschlussbuchse dran machen und fertig.

Antwort
von teutonix1, 12

Wäre hilfreich, das Modell reinzuschreiben.

Antwort
von aongeng, 13

http://m.ebay.de/itm/112123022842

Dann meinst du also sowas hier?

Kommentar von Remo9999 ,

Genau was ich gesucht habe, DANKE!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten