Frage von Orangensaftosio, 48

Batterie/Akku für 38Watt (max) verstärker?

Hallo ich habe mir selber den Sparkfun sta540 Amp nachgebaut und wollte diesen mit einem Akku/Batterie betreiben.

Der Verstärker bringt bei maximal last (glaube 22V) 38W Leistung.

Mir würde für den Mobilbetrieb 12V reichen, auch wenn ich dann nicht so viel Leistung habe. Würde z.B. eine 12V batterie mit 2A, die für ein Motorrad oder so geeignet ist verwenden. Würde das funktionieren? und vllt 2Stunden oder so halten?

Antwort
von AlderMoo, 48

Der Verstärker wird bei 12V ca. 19W max. Leistung bringen. Das wären etwa 1.6A. Mit einer 2Ah-Batterie würde er also ca. 1 1/4 Stunden laufen, wobei zu beachten ist, daß die Batteriespannung während des Entladens stark absinkt und am Entladeende (,das Du wegen der Lebensdauer der Batterie nicht unterschreiten solltest) nur noch etwa 10.8V beträgt. Ob da das, was aus dem Verstärker heraus kommt, noch die Bezeichnung "Musik" verdient, wirst Du sehen müssen.


Antwort
von soiza1000, 32

Reicht locker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community