Batterie wird heiß?

2 Antworten

Die Batterie kam an irgendwelche Metallteile und wurde so kurzgeschlossen. Die Hitzeentwicklung ist eine extrem schnelle Entladung. Im Endeffekt ist die Batterie so gut wie leer. Am besten nicht mehr benutzen.

Die Batterie die restl. Nacht über auf eine feuerfeste Unterlage legen (z.B. Porzellanteller) und nach dem Abkühlen fachgerecht entsorgen.

Zukünftig Vorsicht mit unverpackten Batterien z.B. in Handtaschen. Im Extremfall können solche Batterien bei weiterer Hitzeentwicklung schmoren und ggf. explodieren.

yoyostar
Fragesteller

Oha, gut. Dann weiß ich jetzt ja Bescheid. Vielen Dank !

Das kommt daher,dass sich die Elektronen in der Batterie ständig bewegen und Bewegung wärme erzeugt.

Wie bei einem Akku oder einem Stromstecker.

yoyostar
Fragesteller

Ah okay, danke.