Hi habe ein ein Jahr altes Macbook mit MAC OS X…..das weiße aber nicht das Alte sondern das Neue. Jedenfalls steht nun beim Batteriestatus Batterie warten…….ist sie kaputt?? lg anna
"Batterie warten" Macbook
Antworten (3)
-
1Antwort von
oompaloompa oke ich kann den akku nicht rausmachen….der ist im neuen macbook verbaut -.- gg naja ich hab in jetzt komplett leer werden lassen und komplett aufgeladen und jetzt funktionierts wieder :) also ich hoffe es kommt nicht wieder sonst muss ich eben zu einem apple store -.- hab glaub ich keine garantie mehr bzw das müsste knapp werden…..wieviel kostet sowas wenn ich es tatsächlich austauschen muss? lg
-
0
Würde mit diesem Problem zu Gravis oder einem Apple-Store gehen. Wahrscheinlich ist der Akku hinüber. Vielleicht hast du ja noch Garantie … Deswegen Kaufvertrag raussuchen und mit dem zu Gravis gehen …
Der Fehler weist ja recht offensichtlich auf die Akku-Probleme hin …
-
0Antwort von
Dory1Dory1
Ich zitiere mal aus diesem Forum: http://www.macuser.de/forum/f10/batterie-warten-508001/.. vielleicht hilft es ja:
Es ist schon vorgekommen das unter SL dieser Fehler auftritt. Lösungsansatz : Macbook ausschalten - Akku raus - Tastenkombination "Alt+Cmd+R+P" und gleichzeitig den Einschaltknopf drücken! - Alle Tasten so gedrückt halten und warten bis das Gerät zweimal den Einschaltton gemacht hat. Dann ist die Prozedur erledigt und der Akku kann wieder eingesetzt werden... Einfach mal probieren...
Ansonsten scheint die Warnung tatsächlich auf einen Leistunsabfall bzw. defekten Akku hinzuweisen...
Kommentar von
CansOTWCansOTW die anleitung muss schon etwas älter sein, bei den neueren geräten sind die Akkus Fest verbaut. Allerdings kann der Akku nur Kalibriert werden durch komplettes entladen und wieder voll aufladen.
-
war das richtige vorgehen was du gemacht hast. Im idealfall löschst du zuerst den PRAM und lässt du dein MacBook komplett entladen, lädst es dann wieder voll auf und wiederholst nocheinmal den entlade und lade vorgang. So kallibriert sich der akku wieder neu. Kommt vor das das gemacht werden muss und schaden tut es auch nicht.
oke danke :) aber: was ist eine pram und wie löscht man das????? gg
du schaltest dein MacBook aus, dann drückst du die tasten alt + cmd + P + R gleichzeitig (gedrückt halten) und schaltest das MacBook dabei wieder ein. Dann wartest du bis zum dritten "Gong" und lässt dann die tasten wieder los, danach dauert es beim ersten start ein paar sekunden länger weil das MacBook die Hardware einstellungen neu einliest.
ok löscht mir das eh nicht meine bilder usw?
Nein, an deinen daten wird nichts verändert. Damit wird nur ein kleiner Speicher-Chip für die Hardware einstellungen auf der Hauptplatiene (dem Logic Board) auf die werkseinstellungen zurück gesetzt der sich dann automatisch wieder einstellt, davon dürftest du auser 3 sekunden mehr zeit beim ersten starten nichts merken.
super danke :) eine frage noch :) auf der apple seite steht den zweiten gong abwarten nicht den dritten hmm….?? gg
naja nach dem zweiten kannst du loslassen, allerdings kommt dann meist noch der dritte (wenn man ne millisekunde zu spät losgelassen hat) daher sagt man oft einfach den dritten damit sich die leute nicht erschrecken ;)
asooo :) oke danke danke danke ich hoff das funktioniert gg