Frage von Tribbel, 84

Batterie vom Autoschlüssel ständig wechseln (smart)?

Hallo. Und schon wieder hab ich eine frage zu meinem Smart :D

Wie bei der letzten Frage schon gesagt hab ich absolut keine Ahnung von Autos und dem ganzen.

Jetzt mein anliegen, mein Smart Baujahr 2002 hat leider nur einen schlüssel, der äußerlich defekt ist, allerdings super funktioniert. Als wir das auto vor ca. 2 Monaten gekauft haben meinte der Besitzer, er hat gemerkt die Batterie geht langsam leer. Und recht hatte er, kaum 1 tag später ging der Schlüssel nicht mehr. Und gestern wieder die gleiche Situation, ich habe geparkt allerdings nicht abgeschlossen.

Später als ich abschließen wollte ging nichts mehr. Heute eine neue Batterie gekauft und es geht wieder. Aber ich habe nichtmal gemerkt das die Batterie bald leer geht, das auto ging beim ersten mal drauf drücken auf & zu.

Ist das normal? Ich mein irgendwann stehe ich wo & komm nicht mehr vom fleck weil die Batterie leer ist :D

Antwort
von greenhorn7890, 63

Das ist auf jeden Fall nicht normal. Du solltest das überprüfen lassen. Eine Batterie geht nicht nach 2 Monaten leer.

Antwort
von Ioulios, 59

Blick nicht ganz durch. Redest du von der Autobatterie oder von der vom Schlüssel? Wenn die Autobatterie ständig leer geht, stimmt was mit deiner Lichtmaschine nicht.. Wenn es die vom Schlüssel ist , würde ich das ganze mal öffnen und schauen ob die Batterie richtig auf den Kontakten liegt.

Kommentar von Tribbel ,

Also ich meine die Batterie vom schlüssel :) Nicht die Autobatterie 

Kommentar von Ioulios ,

Wieso sollte dann das Auto nicht mehr anspringen? Du kannst dein Auto auch ohne Funk öffnen. Mit dem Starten des Autos hat die Batterie in dem Schlüssel nichts zu tun.

Kommentar von stertz ,

Beim Smart ist das nicht so einfach, der hat keine Türschlösser, da muß man durch die Zwergen-Heckklappe steigen.

Kommentar von Ioulios ,

Ich bitte um Verzeihung ! :)

Antwort
von Bufon, 48

Wenn die Batterie leer geht, blinkt die LED kurz 9 x. Dann kannst Du den Türöffner noch ca. 100 x nutzen. Wenn die Batterie ganz leer ist, kannst Du das Auto mit dem Schlüssel über die Heckklappe mechanisch öffnen, allerdings nicht mehr fahren.

Du solltest Dir rechtzeitig einen zweiten Ersatzschlüssel anfertigen lassen mit der richtigen Codierung. Oder gleich zwei, denn dieser Schlüssel scheint ja defekt zu sein

Kommentar von Tribbel ,

Danke für deine Antwort :) Bei mir gibt es kein LED das blinken könnte ..

Einen neuen schlüssel anfertigen lassen habe ich mir auch schon überlegt, muss mich nur noch informieren wo ich das in meiner Umgebung machen lassen kann :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten