gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

BAtterie Problem im Golf 3

gefragt von Hooliance am 30.06.2009 um 23:16 Uhr

Schönen Abend Gemeinde! Habe einen Golf 3 Automatik mit nachgerüsteter Wegfahrsperre. Nun handelt es sich um ein Garagen Auto das die ganze Woche ungenutzt in der Garage steht und so ist es gekommen, das durch das nicht abgestellte Standlicht sich die gesamte Batterie leergefressen hat. Ein Startversuch per Überbrückungskabel war erfolglos und auch das Aufladen mit Ladegerät und integrierter Starthilfe (12V bei 50A ) hat nicht geholfen. 8Std aufladen sorgten nur dafür das die Wegfahrsperre wieder blinkte. Was kann ich noch versuchen oder testen, bzw was könnte noch im Ar... sein? oO° Neue Batterie eher ratsam?

Danke für Hilfreiche Antworten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Autobatterie x 72 startprobleme x 19 Golf3 x 11

anonym
beantwortet von homie112 am 30. Juni 2009 23:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

so wie sich das problem anhört tippe ich mal auf eine defekte batterie.

bueten
beantwortet von bueten am 30. Juni 2009 23:24
1x

das realis muß gewechselt werden

Kommentar von A68e9e4f5ecd6109e7f939eaf78db12fsmallbueten am 30. Juni 2009 23:25

von der wegfahrsperre hatte ich auch beim astra

Kommentar von Hooliance am 30. Juni 2009 23:25

Welches Relais und warum sollte es kaputt sein?

Kommentar von Szintilator am 30. Juni 2009 23:26

Welches Relais¿

anonym
beantwortet von Szintilator am 30. Juni 2009 23:24
1x

Da ist wohl eine neue Batterie(Akku) fällig, eine solche Tiefentladung macht die Akkus kaputt!

Kommentar von Hooliance am 30. Juni 2009 23:25

Hab ich mir schon gedacht..wäre auch meine Vermutung =/

revilo1000
beantwortet von revilo1000 am 29. August 2009 10:36
0x

Bei einer tiefenentladenen Batterie ist das Laden schwierig. Ein zweite Batterie paralell anhängen und dann laden. Dadurch wird dann erst ein Stromfluß vom Ladegerät initiiert. Das liegt daran, dass die tiefenentladene Batterie keinen Strom mehr zieht beim Laden. Beim Laden alle Kammern öffnen und nach einigen Stunden sehen ob die Flüssgkeit brodelt. Wenn das nicht der Fall ist, dann Tschüßikowski. Auch wenn nicht alle Kammern gasen, ist ein defekt vorhanden. Das ausgasen ist Wasserstoff. Also beim abklemmen erst Ladegerät aus, damits nicht funkt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was bewirkt eine leere Mainboard-Batterie

ist die batterie dann schnell leer?

Flügeltüren Golf 3?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.