Frage von Barnim61, 31

Batterie per Ziggarettenanzünder laden?

Guten Morgen zusammen...

Mal eine Frage an die Autoelektriker. Ich habe einen Hundeanhänger, mit elektrischem Lüfter zur Klimatisierung. Dieser wird von einer separaten Autobatterie gespeist, die bei einer 13 poligen Steckdose vom Zugfahrzeug geladen wird. Da ich aber nur eine 7 polige Steckdose habe, wird diese nun nicht geladen. Kann ich diese Batterie über den Ziggarettenanzünder im Zugfahrzeug mit einem separaten Kabel laden?

Vielen Dank vorab, für Eure Mühe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teutonix1, 23

Das wird nicht gehen, wahrscheinlich hat der Zigarettenanzünder kein Dauer +, sondern läuft über die Zündung.

Kommentar von Barnim61 ,

Richtig, teutonix 1... Es geht mir nur darum, ob ich die Batterie während der Fahrt dadurch laden kann, oder ob es einen Kurzschluss geben könnte...

Kommentar von teutonix1 ,

Im Prinzip schon, du musst nur für eine separate Absicherung und einen Ladebegrenzer sorgen, dass sie nicht überladen wird.

Kommentar von Barnim61 ,

So, hab es versucht... scheint zu funktionieren.... Danke schön, teutonix 1

Antwort
von XEONEDIA, 20

13 polige Steckdosen :O

Kommentar von Barnim61 ,

Was ist falsch daran...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community