Ich habe ein sogenanntes Power pack, welches lt. Beschreibung 1.700 mAh liefert.
Wenn ich jetzt 3 Verbraucher mit jeweils ca. 150 Watt dranhänge, wie lange kann ich diese betreiben (in Stunden)?
Ich habe ein sogenanntes Power pack, welches lt. Beschreibung 1.700 mAh liefert.
Wenn ich jetzt 3 Verbraucher mit jeweils ca. 150 Watt dranhänge, wie lange kann ich diese betreiben (in Stunden)?
1,7Ah * 12V = 20,4Wh
20,4Wh / 450W = 0,0453333333h = 2,72min
Theoretisch würde die Batterie 2,7 min halten. Sie müsste dabei allerdings 37.5 Ampere liefern können. Was für Batterien dieser Größenordnung recht unrealistisch ist.
Das ist definitiv falsch. Die Stromangabe der Batterien ist in Milliampere!!!!
Wenn die Batterien überhaupt dafür ausgelegt sind, in kurzer Zeit so viel Leistung abzugeben, sind sie wohl nach 2.5 Minuten zu Ende. Ist also keine Frage von Stunden, sondern Minuten.
2,72 Minuten rechnerisch, Tippe aber dass die Batterien abrauchen, wenn du ihnen diesen Entladestrom abverlangst. Elektroschweissen und NICd Akkus passen nicht zusammen.
Ein Autoanlasser hat (beim PKW) zwischen 500 Watt bis 1,5 Kilowatt, warum braucht dieser wohl einen so großen Akku? Ich weis, Du willst "nur" 450 Watt anschließen, wurde ja auch schon mehrfach beantwortet. Uwe
Ein Autoanlasser hat (beim PKW) zwischen 500 Watt bis 1,5 Kilowatt, warum braucht dieser wohl einen so großen Akku? Ich weis, Du willst "nur" 450 Watt anschließen, wurde ja auch schon mehrfach beantwortet. Uwe
Die Verbraucher haben ebenfalls 12V.
Ich komme da auf 45h.. Stimmt das?
Glg, soulsaver
Was ist das für ein Gerät, welches 150 Watt bei 12 Volt hat und welches du mit 1700mAh zu speisen gedenkst?
hausaufgabenhilfe? ^^ wenn du es wirklich vor dir liegen hast, probiers aus...
Ja also wie lange kann ich nun mit dieser Batterie die 3 Verbraucher betreiben?
weniger als 3 Minuten, wie dir schon mehrere Leute beschrieben haben