Wenn die Uhr des PC sich verstellt nach dem ich meinen PC ausschalte liegt das doch bestimmt daran das die batterie im mainboard leer ist oder?
Antworten (9)
-
0Antwort von
LizerinaLizerina
mache einen Test und verstelle die Settings im Bios. Wenn die danach wieder anders sind, kannst du sicher sein, es liegt am Speicher vom Mainboard
Kommentar von
Anonymus2000Anonymus2000 ich mach einfach en passwort rein wenn es nach dem ausschalten weg ist, dann ist es wohl die batterie
-
0Antwort von
DiplIngoDiplIngo
Das kann gut sein. Eine neue Lithium-Zelle bekommst Du im nächsten Elektonik-Laden für 1€. Wenn Du den PC aufmachst, solltest Du auf dem Mainbopard schon den Typ erkennenn können. Meistens CR2032 oder etwas ähnliches...
-
-
0Antwort von
nikoerisnikoeris
wenn sie dann nach geht kann es tatsächlich sein dass die BIOS bzw.CMOS Batterie auf dem Mainboard leer ist, die sorgt schließlich normalerweise immer dafür dass die Uhr immer richtig geht.
Kommentar von
Anonymus2000Anonymus2000 und sie sorgt dafür das das bios passwort drinne bleibt
Kommentar von
nikoerisnikoeris jaa das auch.
Kommentar von
Anonymus2000Anonymus2000 was allerding bekloppt ist( mit dem passwort)
Kommentar von
nikoerisnikoeris natürlich, Batterie raus, wieder rein und schon ist das Passwort zurückgesetzt...
-
0Antwort von
Mischa17Mischa17
nein du hast warscheinlich nicht auf "übernehmen" geklickt als du die uhr selbst umbestellt hast. das hat nix mit dem mainboard zu tuhen
Kommentar von
Anonymus2000Anonymus2000 und du hälts dich wohl für ganz schlau oder wat
Kommentar von
Mischa17Mischa17 yoa
-
0Antwort von
TastoomTastoom
Meine Uhr am PC verstellt sich ständig.
Jede Sekunde verstellt sie sich.
-
0Antwort von
ProPhiLProPhiL
jap, hält in der regel 3-4 jahre.. dann is umme.. raus damit und neue rein.
-
Ja, so eine Knopfzelle.