1

Batterie Kaputt?-oder was

Frage von TruBBi TruBBi

Hallo,habe mir vor 1 Jahr einen roller gekauft und die genauso alte 12V Batterie wird am ladegerät als koplett leer angezeigt. Ausserdem habe ich probleme beim anmachen und mit dem blinken deswegen. Wenn ich blinke und halte,hört auch der blinker auf zu blinken und wenn ich gas gebe blinkt er wieder. Manchmal spinnt er auch total und reagiert gar nicht.

aufjedenfall denke ich,es kann nur an der batterie liegen und habe sie über nacht aufgeladen. Habe immernoch die gleichen probleme und die BAtterie wurde troz das sie über nacht geladen wurde immernoch als leer angezeigt -.- ???

Also,was denkt ihr? Es ist ein Rex-RS 450

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von neuhoff18 neuhoff18

in Deinem Roller ist eine wartungsfreie verbaut.Man kann hier keine Wasser nachfüllen. Für diesen Batterietyp gibt es ein extra Ladegerät im Handel.Mit einem normalen Ladegerät kann man die Battery wenn sie intakt ist sie nur bis ca 12-13 Volt aufladen. Da in diesem Roller eine recht billige Variante der Battery verbaut ist könnte ich mir denken das diese defekt ist.Austauschen gegen ein besseres Modell (Yuasa;Varta)

• 0
    Antwort von rrrrrrrrrr rrrrrrrrrr

hast du schon mahl desdelirtes wasser in die baterie gefült und danach ans ladegerät

• 0
    Antwort von TruBBi TruBBi

ok,ja... Haben eben beim Mottarad/Zweirad handel angerufen,der meinte es wäre vollkommen normal das die nach 1 jahr kaputt sind,weil die roller von rex die nicht ganz aufladen können und die sollten immer wieder mal geladen werden,sonst gehen die kaputt....

also nochmal danke für alles

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Vermutlich in der Batterie eine Zelle zusammengebrochen, die sollte erneuert werden.

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Dann wird sie kaputt sein.

Die Frage ist, ob es einen Herstellergarantie gibt. Meistens ja.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.