1

Batterie in Funktastatur ausgelaufen!

Frage von montanasirto montanasirto

Hallo, eben als ich gemerkt habe, dass meine Tastatur nicht mehr funktioniert... wollte sie dann gerade auswechseln.. dann hab ich gemerkt das eine der zwei AA Mignon Batterien so glibschich war... dann habe ich erstmal meine Hände gründlich mit Seife gewaschen... danach habe ich mit einer Serviette die Batterien in den Müll geworfen. Danach habe ich das Batteriefach mit einer Serviette gesäubert und anschließend die frischen AA Batterien reingepackt!

Habe ich jetzt noch etwas zu befürchten? Können die neuen Batterien jetzt nach dieser Aktion auch auslaufen ?

Irgendwie sind meine Hände jetzt so komisch gerötet und sind etwas trocken. Sie schmerzen auch ein wenig, wenn ich sie bewege... :(

P.S.: Ich schreibe gerade mit der Tastatur :S

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von TomRichter TomRichter

Batterien gehören nicht in den Hausmüll, das sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben.

Dem Rat, die Hände einzucremen, schliesse ich mcih an.

Danach habe ich das Batteriefach mit einer Serviette gesäubert

Dabei blieben wahrscheinlich genug Reste der Lauge (Trockenbatterien heissen deshalb Alkali-Mangan, weil der Elektrolyt alkalisch ist) zurück, die jetzt zu Korrosion führen. Feucht / nass reinigen des Batteriefachs, insbesondere der Kontakte, wäre hilfreich. Aber nur, wenn das möglich ist, ohne dass dabei Wasser an andere Bauteile gelangt.

Kommentar von montanasirto montanasirtomontanasirto

Na Klar weiß ich, dass Batterien nicht in den Hausmüll kommen, aber als sie ich die Batterien aus dem Fach genommen habe.. ist sie in meiner Hand nochmal geplatzt und dann ist nochmal die Flüssigkeit rausgetreten... deswegen was mit in diesen Moment egal wo sie hinkommt.. Ich werde sie natürlich Fachgerecht entsorgen!

Ich werde das Batteriefach noch mal mit angefeuchtetem Lappen säubern.

• 1
    Antwort von Christian1900 Christian1900

Wenn die Tastatur funktioniert, ist allen in Ordnung, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Die Hände tun wahrscheinlich von der Batteriesäure weh, das geht vorbei. Ein Arzt kann da jetzt auch nicht mehr so wahnsinnig viel machen.

Kommentar von prohaska2 prohaska2prohaska2

Nein, nein, nein, keine Batteriesäure!

Kommentar von raster280 raster280raster280

es handelt sich hierbei um eine lauge

wie auch immer ^^ habe meine hände gründlich mit seife gewaschen und dann eingecremt.

• 1
    Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

Hallo,
    die Inhaltsstoffe der Batterien sind gesundheitsschädlich.

Dass Du die Hände danach gründlich gewaschen hast, war richtig.
    Am besten cremest Du sie noch ein, denn die Stoffe haben wohl die Haut angegriffen.

Sorgen musst Du Dir keine machen, auch nicht wegen den neuen Batterien.

Danke für deine Antwort :D

creme sie sofort ein ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.