batterie gestern neu gekauft heute komplett entladen wieso ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das war sehr wahrscheinlich nicht die Batterie, sondern die LIMA oder Kriechstrom worüber die Batterie entladen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delowan
09.11.2016, 10:31

Was ist den ein krichstrom und woran kann ich sehen ob die lichtmaschine kaputt ist ?

0

da kann die neue nichts dazu wenn es sie durch einen fehler leerzieht.mal alles auschalten und dann minus abklemmen und messen ob strom fließt.wenn ja geht die fehlersuche los,kannst über ziehen der sicherungen eingrenzen.bei mir war es mal die borduhr und hatte schmorstelle auf der platine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der einfachste Fall ist ein Defekt der Batterie - > Garantiefall.

Vielleicht ist aber auch irgendein Abnehmer im/am Auto defekt, was wiederum zu einem sehr raschen Entladen der Batterie führt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delowan
09.11.2016, 10:37

Wie würde ich es den bemerken das meine lichtmaschine kaputt es hat auch angefangen damit als das Wetter so kalt ist spielt das Wetter auch ne Rolle?

0

da würde ich das Auto mal von einem Elektriker untersuchen lassen. Da ist ein Kurzschluss und der entlädt die Batterie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann hast du kriechstrom irgendwo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast scheinbar einen stillen Verbraucher. Ich würde mal messen, wieviel Strom von der Batterie gesaugt wird, wenn alles aus ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delowan
09.11.2016, 10:32

Was ist den ein krichstrom und woran kann ich sehen ob die lichtmaschine kaputt ist ? Und es hat auch angefangen als das Wetter so kalt wurde 

0

Kofferraumbeleuchtung ist an, auch wenn der Kofferraumdeckel zu ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delowan
09.11.2016, 10:34

Ne alles ist komplett aus es hat auch angefangen als das Wetter so kalt wurde 

0