1

Batterie für Uhr

Frage von ewalli ewalli

Hab meiner Tochter für Ostern eine Uhr besorgt, möchte eine neue Batterie reinmachen, ich krieg die aber nicht auf... Möchte sie auch nicht mit einem Messer o. ä. verkratzen! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich sie aufkriegen könnte? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Felixguido Felixguido

Gehe in ein Uhren - und Handyshop. Die machen dir das meist zum Nulltarif.

• 1
    Antwort von paxera paxera

Uhrmacher wäre das beste

• 1
    Antwort von buebue buebue

küchenmesser an den rand der öffnung und es fluppt

• 1
    Antwort von hella23 hella23

Hab ich auch mal versucht. Nachher hab ich nicht mehr draufbekommen. Geh zum Fachmann

• 1
    Antwort von maren1978 maren1978

Am besten gehst du morgen noch in ein Fachgeschäft. Die machen das in 5 min für dich.

• 1
    Antwort von oberaden oberaden

guter uhrmacher macht sie dirsamstag umsonst rein man braucht manchmal spezialdinger(oh gott) weis net ob schraubendreher oder schlüssel oder so

• 1
    Antwort von Pumukl Pumukl

Geh zum Uhrmacher

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

richtig, dann bleibt sie auch wasserdicht

Kommentar von Himbeergeist HimbeergeistHimbeergeist

Habe da Pech gehabt mit einer teuren Maurice Lacroix. Seither öffne ich selbst.

• 0
    Antwort von Himbeergeist Himbeergeist

Ein Kartoffelschälmesser ginge gut. Ich mache es mit einem Skalpell. Das ist ganz einfach. Passe nur auf !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.