Frage von gutefrageuser92, 38

Batterie für Photovoltaikanlagen, wo, welche Ausführungen gibt es?

Hallo! Ich habe eine Photovoltaikanlage und wil meinen Haushalt jetzt alleine versorgen. (Insel) Gibt es schon "günstigere" Batterien auf dem Markt? Kann mir jemand etwas empfehlen?lg

Antwort
von Paulchenhase, 23

guten tag,

ich würde opzs solar batterien nehmen. wenn ausreichend platz vorhanden ist.

mfg

(lange lebensdauer und schon sehr lange auf dem markt und bewährt)

Kommentar von schlaumischlau ,

Würde ich jetzt nichts dagegen sagen, müssen nur belüftet aufgestellt werden und falls das im Außenbereich sein sollte, mit einem Frostwächter versehen. 

Ich war kürzlich auf der Rabl-Kreuz Hütte am Hochwechsel, dort gibt es einen Batterieraum mit 40kWh opzs Batterien. Die müssen alle 3-4 Jahre für ca. 12.000 Euro ausgetauscht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community