1

Batterie-Entladung

Frage von lamouroso lamouroso

Wenn ich in meinem Camper die Service-Batterie nachlade und nach erfolgter Ladung das Ladegerät an den Batteriepolen lasse und nur den Netzstecker ziehe, entlädt sich die Batterie wieder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Seebear Seebear

So wie ich deine Frage verstehe: NEIN,weil die meisten Ladegeräte sind mit Dioden gegen Rückstrom gesichert.

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Die Batterien halten Ihre Ladung nicht ewig, sondern verlieren sie mit der Zeit. Ist eine Battrie alt oder kaputt, dann dauert es nicht lange und sie ist fast leer. Hatte mal einen Auto aus der Ausstellung gekauft und paar tage lang hatte ich sie täglich geladen bis mir das zu bunt wurde und ich habe sie gegen eine fabrikneue umgetauscht. Das Auto war aber dennoch OK.

Kommentar von lamouroso lamourosolamouroso

danke, für die Antwort aber meine Frage ist etwas anderes.Es geht um die Entladung über das Ladegerät nach dem Ladevorgang.

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Die Antwort bleibt die Gleiche. Allerdings wird der Entladungsprozeß dadurch beschleunigt, wenn der Kreislauf geschlossen ist. Dann nämlich wird darin u.U. aus dem Erdmagnetfeld ein Strom induziert, der die Entladung beschleunigt, wenn sein Flußrichtung ungünstig ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.