Wenn ich in meinem Camper die Service-Batterie nachlade und nach erfolgter Ladung das Ladegerät an den Batteriepolen lasse und nur den Netzstecker ziehe, entlädt sich die Batterie wieder?
Antworten (2)
-
1Antwort von
Seebear So wie ich deine Frage verstehe: NEIN,weil die meisten Ladegeräte sind mit Dioden gegen Rückstrom gesichert.
-
0Antwort von
Indy72Indy72
Die Batterien halten Ihre Ladung nicht ewig, sondern verlieren sie mit der Zeit. Ist eine Battrie alt oder kaputt, dann dauert es nicht lange und sie ist fast leer. Hatte mal einen Auto aus der Ausstellung gekauft und paar tage lang hatte ich sie täglich geladen bis mir das zu bunt wurde und ich habe sie gegen eine fabrikneue umgetauscht. Das Auto war aber dennoch OK.
Diese Frage
danke, für die Antwort aber meine Frage ist etwas anderes.Es geht um die Entladung über das Ladegerät nach dem Ladevorgang.
Die Antwort bleibt die Gleiche. Allerdings wird der Entladungsprozeß dadurch beschleunigt, wenn der Kreislauf geschlossen ist. Dann nämlich wird darin u.U. aus dem Erdmagnetfeld ein Strom induziert, der die Entladung beschleunigt, wenn sein Flußrichtung ungünstig ist.