Frage von Baer2016, 38

Batterie an Neufahrzeug entlädt sich alle zwei Tage?

Guten Tag, ich habe eine Frage warum eine Batterie eines Mercedes Sprinter Baujahr 2015 Typ 316 mit Ottomotor alle zwei Tage leer ist. Das Fahrzeug wird jeden Tag bewegt, da es sich um ein Verkaufsmobil handelt, welches im Strassenverkauf (von Haus zu Haus) eingesetzt ist. Aber die Inneneinbauten laufen nicht über die Fahrzeugbatterie, diese werden mit Gelbatterien und einem Inverter mit Strom versorgt.

Bitte um Antwort?

Antwort
von derpate20, 28

Kann es möglich sein das, du wenn du Haus zu Haus immer nur kurz fährst und den Motor abstellst? Dann nach einer kurzen Zeit wieder startest?
Kann durchaus möglich sein das deine Lichtmaschine nicht genug die Batterie aufladen tut und somit deine Batterie immer schnell leer wird.

Sonst würde ich in die Werkstatt fahren, vielleicht ist deine Batterie Defekt, kommt leider zwar selten vor das eine neue Batterie Defekt ist bei Neufahrzeuge.

Antwort
von porki678, 17

Pluspol abklemmen, Amperemeter dazwischenschalten. Der Verbrauch darf nur sehr gering sein z.B. Uhr und Steuerelektronic. Ich denke mal weit unter 1 Watt.

Wenn das so der Fall ist liegt es an den kurzen Strecken.

Antwort
von Alopezie, 20

Von Haus zu Haus? Die lichtmaschine kann die Batterie so ja nicht anständig laden!

Antwort
von pianoboy, 24

Vielleicht endlädt sich die Batterie auch konstant ? Sind irgendwelche Leuchten dauerhaft akitv ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten