Frage von Ich1609, 13

Batterie 12Volt 7,2 Ah?

Was kann ich mit einer Batterie 12 Volt 7,2 Ah alles betreiben??????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baumfrosch25, 13

Jeden Verbraucher, der mit 12V arbeiten kann.

Kommentar von Ich1609 ,

Ok, aber was hat es was mit den 7.2 Ah  aufsiech???

Antwort
von lateinchiller, 13

Alles, was mit kleiner/gleich 12 V arbeiten kann.

Kommentar von Ich1609 ,

Ok, und nochmals Danke!! Aber warum ist die Ah angegeben?? Geht ja bis zu 210 Ah und noch höher!! Das Raffe ich nicht. Gruß Wolfgang

Kommentar von lateinchiller ,

Hallo Wolfgang, die Ah (Amperestunden) ist die Kapazität der Batterie. Dae heißt, hierdran kannst du sehen, wie lange dein Verbraucher von der Batterie Strom ziehen kann, bis die Batterie leer ist. Wenn du eine Lampe hast, die mit 12 V betrieben wird, ist es also egal, ob du eine 5 Ah oder 220 Ah Batterie kaufst. Das wirkt sich dann halt auf die Dauer aus. Wenn du Fragen hast, welche Batterie zu welchem Verbraucher passt, melden. LG

Kommentar von Ich1609 ,

Danke, super jetzt habe ich es Verstanden! Bei 7,2 brennt sie 4 Stunden und bei 220 Ah ca 40 Stunden( nur Beispiel) Danke!!!!!