Frage von HarukaOtaka, 44

[Batterie & Akkus] - Wie wechsel ich die Batterie dieses Schlüsselanhängers?

Guten Abend liebe Community,

wie wechselt man die Batterie dieses Togepie Schlüsselanhängers?

Antwort
von TorDerSchatten, 30

Du gehst mit einem passenden Schlitzschraubenzieher in diese Kerbe und drehst exakt im Uhrzeigersinn. Dann geht die Plastikkappe auf.

Du siehst auch die Drehrichtung auf dem Bild, wenn du genau hinschaust, also auf dem Bild, so wie es angezeigt wird, in Uhrzeigerrichtung, dann ist die Sperre gelöst.

Kommentar von HarukaOtaka ,

Vorerst danke für die Antwort. Ich habe die Scheibe in Richtung des Pfeiles gedreht doch da ging nichts auf. Kann es sein, dass das nur zum An- und Ausschalten des Lichtes ist oder, dass dieser Anhänger vielleicht verklemmt ist, da dieser ca. aus dem Baujahr 1998 ist? Oder ist es gar nicht möglich die Batterie zu wechseln?

Antwort
von kuku27, 12

Ich glaube es ist bereits in offen Position und nun ohne große Gewalt heraushebeln, aber auf beiden Seiten gleichzeitig oder abwechselnd. So etwas verkantet leicht. Auch leichtes Bewegen mut dem Schraubenzieher,aber ohne Druck, ist manchmal hilfreich. Diese Deckel sind manchmal sehr eng, haben vielleicht noch einen Dichtungsring, oft ist dann noch Staub und Cola reingeronnen, sind aber zu 100% zum öffnen gedacht. In einer Stellung war es lange Zeit, die andere, um 90° verdreht, meist gegen Uhrzeigersinn, ist zum öffnen.

Kommentar von HarukaOtaka ,

Dankeschön! Sehr gut, ich hab es auf bekommen, musste nur etwas wackeln.  

Kommentar von kuku27 ,

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten