hi habe einen elektro roller wolte jetzt auf solar umrüsten es giebt da solar kfz ladegerete kann ich die fest verbauen so das er auch werend der fahrt geladen wird?würde die direckt an der baterie anschliesen die in reie geschaldet sind eine hat ne spanung von 12volt 26 ampere davon habe ich 2 stück brauche ich da für jede ein ladegeret oder reicht da eins da sie in reije geschaltet sind ? danke für jede andwort
Antworten (2)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BerniBilderBerniBilder
AUF alle FÄLLE macht Du TIP von Aberaba auf gar Keinen FALL: zwei Laderegler in Reiheschalten !!!! Brandgefahr, Verletzungsgefahr!!!!
NATÜRLICH gibt es 24 V Laderegler. Aber bevor Du hier irgendwas rumbastelst frage jemanden vor ORT um HILFE. An Batterien rumbasteln ist gefährlich.
Ansonsten ist die IDEE mit Solarstrom die Batterien zu laden sehr gut. Und es wird, mit Hilfe von Fachhändler Beratung, verbauen von Sicherungen und den geeigneten Komponenten auch funktionieren !
-
1Antwort von
AberabaAberaba
Soviel ich weiß, gibt es nur Solarladegeräte für 12 Volt.
Du müsstest dann 2 12Volt Ladegeräte in Reihe schalten, sodass da dann 24Volt anliegen. Oder ein 24Volt Ladegerät anschließen.
Diese Frage
also die klemmen vom ladegerät abmachen und alle beide ladegeräde verbinden und dann den stecker fom roler dran löden von der ladestation oder reicht es wenn ich das ladegerät was ich in reije geschaltet habe einfach an einer baterie anschlise da diese e in reihe geschaldet sind kann ste mir mal ne gude beschreibung geben wie ich es am besten machen soll dann würde ich nemich mir 2 solar ladegeräte hollen danke
Das geht dann folgender Maßen.
Ladegerät 1 Pluskabel an Batterie +. Minuskabel an Plus von Ladegerät 2.
Ladegerät 2 Minuskabel an Minus von Batterie.
Wobei die Batterien, bzw sind ja Akkus, in Reihe geschaltet sind.