1

Battarie in Nachtspeicherheizung gefallen

Frage von AnnyAngel AnnyAngel

Hallo ich hab ne frage, habe eine Nachtspeicherheizung und die ist ein wenig kaputt, also die Verkleidung. Jetzt sind mir 2 Battarien da rein gefallen, bekomme sie auch nicht mehr raus, weil da nur ein kleiner schlitz ist und man die Verkleidung auch nicht abnehmen kann. Ist das gefährlich? kann ich die Heizung jetzt überhaupt noch anschalten? Muss ich den vermieter informieren? Und muss ich für die Entfehrnung selber aufkommen?

Bitte um hilfe Lg Anna

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Messo Messo

Ich würde den Vermieter fragen und um Hilfe bitten oder den Hausmeister. Evntuelle Kosten dürften von der privaten Haftpflichtversicherung abgedeckt sein. Wenn Du keine Ahnung hat, auf keinen Fall selber drin rum basteln - Lebensgefahr

• 1
    Antwort von majestic12 majestic12

Es wird eine riesen Explosion geben. Quatsch. Also den Nachtspeicherofen kann man sehr wohl aufmachen. Irgendwie ist der Deckel eingehängt.

Kommentar von AnnyAngel AnnyAngel

Hab die Heizung schon eingehend untersucht :) Keine Schrauben, nichts zum einhängen...sie ist absolut fest vernietet. Das einzige Teil wwas man abnehmen kann ist unten das Gitter aber das bringt nichts hab ich schon ausprobiert.

• 1
    Antwort von bueten bueten

es gibt bestimmt schrauben um die verkleidung abzuschrauben.

Kommentar von bueten buetenbueten

es ist schon besser wen die dinger weg sind

• 0
    Antwort von Tabaluga1961 Tabaluga1961

natürlich musst du die evt. Kosten der Entfernung übernehmen. Oder hat der V die Batterien reinfallen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.