Batman selberwerden

4 Antworten

Um wie Batman zu sein, braucht man drei Dinge: Intelligenz, Zeit und Geld. Die Zeit brauchst du, da das wirkliche Meistern eines Kampfsportes Jahre dauert und kaum in einem zwei mal die Woche stattfindenden Nachmittagskurs vermittelt wird. Batman hat einige Jahre in einem Kloster mit exzessivem Training verbracht. Das Geld braucht man, da eine derartige Ausrüstung extrem teuer ist. Einige Dinge sind Fantasiekonstrukte, die wohl nie funktionieren würden. Dinge wie ein kugelsicherer Anzug sind möglich, kosten aber auch viel Geld. Außerdem ist der "Beruf" Superheld sehr Zeitinzensiv. Von daher kann man keinen regulären Job ausführen. Batman bekommt sein Geld dadurch, dass er Anteile einer großen Firma geerbt hat. Intelligenz braucht man, weil Batman auch ein genialer Detektiv und Erfinder ist. Vermutlich würde ein Superheld im echten Leben beim Versuch eine Verbrecherbande zu besiegen sterben. Selbst der stärkste Kämper kann es nicht mir einer Überzahl an bewaffneten Gegnern aufnehmen. Im echten Leben greift nicht einer nach dem anderen an. Desweiteren macht sich ein Superheld strafbar. Selbstjustiz dürfte nur einer der Anklagepunkte sein. Am nächsten wirst du Batman kommen, wenn du intensiv einen Kampfsport wie Wing Tsun trainierst und dir einiges an technischem Wissen und handwerklichem Geschick aneignest.

Naja Batman selbst kannst du nie werden. Den fliegen wie Batman geht nicht. Aber wenn du es wirklich ernst meinst, Musst du kräftig sein. Geh doch ins Fitnessstudio oder melde dich bei Kung fu oder judo an...

Den Anzug kann man bestimmt nachmachen. Allerdings nur als normaler ohne Supermärkte... (Bestimmt gibt es das schon als Karnevalskostüm...)

  1. ja das geht. Man muss eben nur das nötige Geld und das Know-How haben

  2. sehr viel Fitness und mentale Belastbarkeit. Dazu viele verschiedene Kampfsportarten.

Auf jeden Fall musst du Flugstunden nehmen. Geh vorher zum Fliegerarzt, ob du überhaupt flugtauglich bist.