Frage von mpsizza, 108

Batman Comics, wo anfangen?

Hallo, ich habe hier 4 Batman Comics von meinem Bruder gefunden und die sehen ganz cool aus, deswegen würde ich die gerne lesen, weiß aber absolut nicht wo es jetzt sinnvoll ist, anzufangen. Das sind folgende Comics:

Batman: Das Lange Halloween Batman : The Killing Joke Batman: Joker Batman: Arkham Asyum

Danke schonmal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackVortex, 88

Die Reihenfolge stimmt so schon. DLH spielt weit in der Vergangenheit von Batman. Glaube im ersten oder zweiten Jahr. Arkham Asylum ist meines Wissens nach recht neu.

Ich würde mit der neuesten/aktuellsten Reihe anfangen ("Das neue DC Universum"). Die sind gerade so bei Nr. 40. Kannst da ab #1 lesen, oder einfach quer einsteigen.

Antwort
von Dan83, 73

Hi, im Januar fängt eine neue Batman-Reihe an. Die jetzige Batman Eternal endet und es kommt was neues, gibt aber leider noch keine Infos, welche es sein wird.

In der Regel kann man aber nicht sagen "fang mit Ausgabe 1 von Batman XXX an". Bei Batman Eternal z.B: müsstest dir dann um die ganze Story zu haben 25 Hefte nachkaufen.

Deine 4 Hefte sind aber schon mal ein sehr guter einstieg.

Für mich ist derzeit die Batman-Reihe "Batman" die beste. Diese ist mittlerweile aber schon bei Het 44.

Schau eventuell mal hier vorbei: http://comicbuzz.de/

Kommentar von mpsizza ,

ok und bei welchem sollte ich von diesen 4 die ich hab anfangen?

Kommentar von Dan83 ,

Hi, also empfehlen kann ich dir Batman: Das Lange Halloween und Batman : The Killing Joke. Gerade der Killing Joke gehört zu einem der besten aber auch verstörendsten Joker geschichten. Siehe hier http://comicbuzz.de/the-killing-joke-batman-comic-review/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten