Frage von 007Halbe, 27

Batman Arkham Origins startet nicht. Was kann ich tun?

Ich habe mir vor kurzem Batman Arkham Origins bei Steam gekauft. Habe es installiert und wollte es direkt spielen. Als ich es starten wollte, hat es sich nicht geöffnet. In der Bibliothek stand für ein paar Sekunden, das es gestartet wird, aber das tat es nicht. Darauf habe ich Steam und den PC neu gestartet, weil ich dachte, dass es daran liegt. Tat es nicht. Dann habe ich das Spiel zwei mal neu installiert, aber es hat immer noch nicht geklappt. Ich habe auch die Spieldateien auf Fehler überprüft, aber da stand auch nichts. Dann habe ich die Anwendung im Steam Ordner gesucht und gestartet. Dann kam ein Fenster mit dieser Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000022). Klicken Sie auf OK..." Ich habe keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, würde ich mich darüber freuen :D

Antwort
von Starjuice, 11

Steam hat in letzter Zeit ziemliche probleme und das in sehr vielen belangen. Vor allem Netzwerktechnisch.

Versuch das Spiel in einem anderen installationspfad zu installieren.

Was ist mit den anderen Spielen, funktionieren die Normal bzw. lassen die sich ohne Probleme starten ?

Kommentar von 007Halbe ,

Ja, jedes andere Spiel auf Steam startet einwandfrei

Kommentar von Starjuice ,

Versuche mal das Spiel in einem neuen Ordner (welchen du vorher anlegst) zu installieren. Wenn du es vorher deinstallierst, nutze danach CCCleaner. Registryfehler beheben und danach nochmal alle Dateien mit dem Cleaner reinigen, starte dann Neu und jag nochmal den CCCleaner  durch. Dann installier nochmal Batman in dem neuen Ordner über Steam und schau ob es dann läuft.

Antwort
von NoXRobertus, 16

Erfüllt dein PC auch die Mindestanforderungen?

Kommentar von 007Halbe ,

Ja, das tut er

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community