Hi liebe Leute!
Morgen ist Kindergeburtstag und ich möchte mit den 11 - 12-jährigen Gören batiken. Leider gibt es hier im Umkreis von 20 km keine Batikfarbe. Von einer Verkäuferin im Bastelgeschäft erhielt ich den Tipp, es mit Textilfarbe (simplicol) zu machen, ihre Freundin hätte es versucht und mit gutem Ergebnis.
Habt ihr Tipps? Diese simplicol Textilfarbe kennt man eher als Färbemittel für die Waschmaschine, aber es würde auch in einer Schüssel gehen. Hilfe, es ist nur noch bis morgen.........
Danke!
Und hast du (ich habe rot und blau) es erst in heller Farbe, dann trocknen, dann in die dunklere Farbe eingetaucht? Oder kann man die Sachen noch bevor sie trocken sind, in die weitere Farbe tauchen?
Erst dunkel , dann hell, bzw. die nicht zu färbenden Stoffstücke abbinden, so entstehen ja auch die tollen Batikmuster.
Aber das ist bei mir so lange her, ich glaube aber, ich habe die Sachen nicht erst trockenen lassen, sondern alles in einem Durchgang gebatikt. Wenn rot und blau sich mischen , hast du ja ein schönes violet.