Frage von Naddy69oioi,

Batik T-Shirt/Hose selber machen?

heyho, weiß jemand wie das geht? habe gegoogelt aber nur Anleitungen gefunden wie man welche mit so einem "Blumenmuster" macht. ich will aber nur n paar Flecken. weiß auch nich ob das dann auch "Batik" genannt wird. solche Shirts haben oft Punks an (falls das jemandem weiterhilft)

wäre dankbar für ne Antwort da es ein Geburtstageschenk werden soll und der Geburtstag morgen Abend ist:D

Cheers&Oi

Antwort von Midgarden,

Morgen Abend schon benötigt - Gratulation zu der frühzeitigen Vorbereitung ;-)

"Batiken" heißt: alle Stellen, die keine Farbe bekommen sollen, werden mit dem Batikwachs eingestrichen, dann das ganze Stück eingefärbt, anschließend das Wachs ausgebügelt und dann die nächste Tour: Wachs, Färben, Ausbügeln ...

Viel Spaß bei Wachsen, Färben, Bügeln ;-)

Oder Du tauchst einfach nur die Stellen in Farbe, die farbig werden sollen - Stoff läßt sich drehen, knüllen, dehnen und sonst noch was +g*

Kommentar von Naddy69oioi,

mh dann heißt das was ich meine wohl doch nicht Batik. denn auf so einem Shirt was ich gerne machen würde sieht es aus als ob man die Farbe rausgezogen hätte. und dann wären das eben so Flecken.

oder ich bin einfach total verwirrt.

Antwort von stazzy,

falls du das meinst was ich denke dann musst du so n teil deines t-shirts nehmen (z.b. die mitte und halt nach oben ziehn) und dann so nen gummi rum wickeln wie wenn du dir nen pferdeschwanz machst und das halt je nachdem wie viele flecken du willst und dann das t-shirt in farbe tauchen und trocknen lassen ^.^

das wird dann aber auch so ne "Blume" oder nicht?

Antwort von BaBaum,

Genau, dafür holst du dir einfach Garn und verknotest das Shirt nach Lust und Laune.. Ganz einfach eigentlich ;)

ähh.. und dann?

Kommentar von BaBaum,

Achso, sry.. Ich dachte da du weißt, wie das mit dem Blumenmuster geht, weißt du das.. Dann in die Farbe tauchen, den Garn dranlassen bis das shirt trocken ist, dann erst entfernen und sich von dem entstandenen Muster überraschen lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community