2

Baticket Zugbindung

Frage von peter80 peter80

Hallo, habe ein Zugticket gekauf von Frankfurt/main nach Berlin. für einen Sparpreis von 91€ hin und rückfahrt.

Was ist denn,wenn z.b ein zug verspätung hat und ich dann den Anschluß verpasse? Weil auf dem Ticket steht mit Zugbindung. danke für infos.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von JanKrohn JanKrohn

Wenn genug Zeit bis zum nächsten Anschlusszug ist, lässt Du Dir den verpassten Anschluss am ServicePoint bestätigen. Dann kannst du auch den nächsten Zug nutzen, und bekommst bei 60 Minuten späterer Ankunft sogar noch 25% vom Ticketpreis erstattet.

Wenn die Zeit dafür nicht ausreicht, kannst Du Dich auch so in den nächsten Zug setzen. Kann dann aber passieren, dass der Schaffner Terz macht... Dann lass Dich nicht irritieren, denn Du bist nicht verpflichtet, Dir vorher die Bestätigung abzuholen.

• 1
    Antwort von dasMimi dasMimi

Diesen Fall hatten wir einmal mit einer Fahrt von Wien nach Stuttgart.Die Bahn sagte, dass man sich am Schalter oder Service-Punkt die Verspätung des Zuges bestätigen lassen muss und man dann den nächsten Zug nehmen kann. Diese Auskunft ist aber ohne Gewähr, da dies schon vor 3 Jahren passiert ist.

• 0
    Antwort von peter80 peter80

meine natürlich Bahnticket

• 0
    Antwort von rickshawize rickshawize

Kann hier keine Frage entdecken.

Kommentar von peter80 peter80peter80

Was ist denn,wenn z.b ein zug verspätung hat und ich dann den Anschluß verpasse?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.