Frage von Xniemand12, 17

Bathory: One rode to asa bay (Text)?

Hey,

Ich bin ein großer fan von Bathory und bin begeistert vom lied: "One rode to asa bay". Ich finde sowohl das lied selber als auch den text sensationell. Ich habe mich auch sehr lange mit dem Text beschäftigt, da er ja auch ein ernstes Thema anspricht. Nu meine Frage: Wer sind die Männer auf dem Schiff, die der alte Mann zum schluss sieht? Sind sie geflüchtet? Oder sind die nur ein Lückenfüller im Text?

Danke schonmal.

Antwort
von Enlightener, 12

Erstmal vorweg: Großartiger Musikgeschmack.

And his old eyes could almost see
The dragon ships set sail
And his old ears could almost hear
Men of great numbers call out Oden's hail

Er konnte die Schiffe beinahe sehen und den Ruf der Männer beinahe hören. Der alte Mann sieht sie nicht wirklich, sondern erinnert sich zurück an längst vergangene Zeiten, in denen er mit seinen Kameraden über die Meere reiste und Hymnen an die Götter sang.

Kommentar von Xniemand12 ,

Danke für die Antwort!
Hab ich ausversehen falsch übersetzt:)
Bathory war/ist einfach großartig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community