gestern hat an meinem Golf 2 während der Fahrt, die Baterieanzeige geflackert(geblinkt?) ohne das Licht ,Radio oder Lüftung an war, so für ca 10min. Heut Nacht war nix mehr am flackern, er fuhr ganz normal. Was will mir mein Auto sagen? ach so.. der Keilriemen ist ok.
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel
Würde an deiner Stelle erst mal den Lichtmaschinenregler überprüfen ( lassen ) Das ist ein Teil an der Lichtmaschine - wenn du von vorne reinschaust, gleich links neben dem Ölfilter an der Lichtmaschine angeschraubt, mit 2 Schrauben. Vielleicht sind nur die Kohlen abgenutzt - häufig -. kannst ganz einfach erneuern und kostet auch nicht die Welt. Würde aber auch die Verkabelung an der Lichtmaschine kontrollieren - evtl. Oxidation.
-
1Antwort von
HelpsearcherHelpsearcher
Prüf Alle lichter!rücklichter etc. das beim kfz mecha machen lassen.er muss dazu ins system um den Fehler zu beheben.und das kaputte licht muss natürlich ausgetauscht werden
-
1Antwort von
DerOlafDerOlaf
wird der spannungsregler sein im besten fall, ansonsten würde ich mich schonmal erkundigen, was eine austausch-lichtmaschine kostet
Kommentar von
BossUweBossUwe Den Spannungsregler kann man austauschen ( sind nur 2 Schrauben),die Lichtmaschine muss dann nicht erneuert werden.
-
-
1Antwort von
Brini88 die lichtmaschine könnte nen wackler haben
-
0Antwort von
SzintilatorSzintilator
Bei meinem Auto war mal der Keilriemen etwas locker, bzw. nicht ganz so stramm wie er sein sollte, dann hat die Ladeanzeige schon geflattert!
hmm... er war erst vor 3 Wochen beim TÜV, kann da schon was mit den Lichtern sein??? nun gut besser einmal kontrollieren
Wenn ein Licht kaputt ist, dann wirkt sich das nicht auf die Ladeanzeige aus, und das Licht hat sich dann von alleine repariert!