1

Batchdatei braucht unter Windows 7 Adminrechte

Frage von ITrun90 ITrun90

Hey,

hab ne ganz einfache Batchdatei:

@echo OFF echo Batch zum Datum aendern date 01.01.2010 pause

aber unter Windows 7 will er dafür Rechtsklick->ausführen als Admin haben.

Da die batch aber direkt beim Start gestartet werden soll, kann ich Ihm die Rechte nicht geben, wie kann ich das denn sonst lösen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Sharpals Sharpals

das liegt wohl darin , daß in den sicherheitsrichtlinien , das datum ( per script ) nur als admin erlaubt ist. Also als admin die rechte an den user vergeben, daß er das datum ändern darf. Dazu als systemadmin einloggen und in den sicherheitsrichtlinien die berechtigung setzten.

Kommentar von ITrun90 ITrun90ITrun90

Ich bin Admin. Logge mich als Admin ein und dann soll er die Batch ausführen. Tut er aber nicht. Dort steht: Fehlende Rechte.

Wenn ich es manuell über Rechtsklick ausführen als starte dann geht es

Kommentar von Sharpals SharpalsSharpals

es gibt noch einen ,,superadmin" : http://www.webtlk.com/2010/04/28/how-to-turn-on-super-administrator-account-in-windows-7/

mit ihm kann man den normalen admin erlauben, die zeit zu stellen.

Kommentar von Sharpals SharpalsSharpals

Bitte mal daß hier testen : START >> Aufgabenpalnung >> doppelklick . >>> neue Aufgabe erstellen dort drauf klicken.

Dann weiter unten must du Mit höchsten Privilegien anklicken wichtig. Bei der Registerkarte Aktionen klickst du unten auf Neu. Nun öffnet sich das Fenster un klickst bei Durchsuchen dein Programm an was ohne Admin Rechte starten soll. Jetzt auf OK klicken dann noch mal auf Ok klicken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.