Frage von Blackjack200328, 19

Batch Vergleichstoperatoren funktionieren nicht?

Ich habe diesen Code:

@echo off
color 0A
set introladenaddieren=1
set introladen=1
goto :intro


:intro
echo IP Resolver v. 1.0
if %introladen% LSS 10 goto introladen0
if %introladen% LSS 20 goto introladen1
if %introladen% LSS 30 goto introladen2
if %introladen% LSS 40 goto introladen3
if %introladen% LSS 50 goto introladen4
if %introladen% LSS 60 goto introladen5
if %introladen% LSS 70 goto introladen6
if %introladen% LSS 80 goto introladen7
if %introladen% LSS 90 goto introladen8
if %introladen% LSS 100 goto introladen9
if %introladen% == "101" goto introladen10
:introladen0
echo LADEN ( . . . . . . . . . . ) 
echo %introladen%
set /a %introladen%=%introladen%+1
goto intro
:introladen1
echo LADEN ( 0 . . . . . . . . . ) 
echo %introladen%
set /a introladen=%introladen%+1
goto intro
:introladen2
echo LADEN ( 0 0 . . . . . . . . ) 
echo %introladen%
set /a introladen=%introladen%+1
goto intro 
:introladen3
echo LADEN ( 0 0 0 . . . . . . . ) 
 echo %introladen%
set /a introladen=%introladen%+1
 goto intro
:introladen4
 echo LADEN ( 0 0 0 0 . . . . . . ) 
 echo %introladen%
 set /a introladen=%introladen%+1
 goto intro
:introladen5
 echo LADEN ( 0 0 0 0 0 . . . . . ) 
echo %introladen%
set /a introladen=%introladen%+1
goto intro
:introladen6
 echo LADEN ( 0 0 0 0 0 0 . . . . ) 
 echo %introladen%
set /a introladen=%introladen%+1
goto intro
:introladen7
 echo %introladen%
 set /a introladen=%introladen%+1
introladen8
echo LADEN ( 0 0 0 0 0 0 0 0 . . ) 
 echo %introladen%
 set /a introladen=%introladen%+1
goto intro
:introladen9
 echo LADEN ( 0 0 0 0 0 0 0 0 0 . ) 
 echo %introladen%
set /a introladen=%introladen%+1
 goto intro
:introladen10
 pause

Und das Kommt Raus (in Dauerschleife):

Fehlender Operator
IP Resolver v. 1.0
LADEN ( . . . . . . . . . . )
1
Fehlender Operator
IP Resolver v. 1.0
LADEN ( . . . . . . . . . . )
1

Hilfe! Wo ist der Fehler?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maximilianus7, 5

genauer:

setze:

set /a introladen=%introladen%+1


statt:

set /a %introladen%=%introladen%+1


das mit dem "ganz oben" der 1. antwort hat mich etwas irritiert

und: vor dem introladen8 label fehlt der :

erst dann läuft fehlerfrei eine vollkommen sinnfreie endlosschleife.

Kommentar von Blackjack200328 ,

Das ist nur das intro, in introladen 20 kommt ein goto befehl rein der auf den Hauptteil des programmes verweist

Antwort
von S1r1us13, 6

Du hast ganz oben "set /a %introladen%" stehen mit Prozentzeichen.

Antwort
von dajayer, 4

Schwer das zu erkennen da es falsch formatiert ist