Frage von communitymensch, 21

batch variable......?

hallo ich wollte eine batch datei schreiben die mich fragt wie lange ich warten möchte bis der pc ausgeht und weis jetzt nicht mehr wie ich zb die variabele die ich eingebe in den timeout befehl einbau aber wie gesagt die zeit muss ich selber eingeben können danke vorne weg und hier noch meine unfertige batch datei ;D :

@echo off _______________________________________________________________ in diese zeile muss ein command der an die doppel "xx" stellen muss _______________________________________________________________

echo Das Programm wird "xx" Sekunden warten, bevor es weiter macht

set /p EINGABE=Zeit Eingeben:hier kommt die zahl rein die mann tippt

timout /t "xx"

start /Beliebiger text,befehl,command,link\

Antwort
von DrehstuhI, 21

Hallo,

ich würde es so lösen:

---

@echo off

echo Geben sie die Zeit an wann ihr PC heruntergefahren werden soll:

set /p zeit=geben sie die zeit in Sekunden ein:

shutdown /f /s /t %zeit%

---

Man könnte auch die Zeit in Minuten eingeben lassen und dies dann mit 60 Multiplizieren.

MfG

Kommentar von communitymensch ,

Vielen dank hat alles geklappt und hier mein Endergebnis für Interessenten  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community