Frage von goveganyolo, 24

Wie kann ich in einer Batch-Datei auch die Unterverzeichnisse ändern?

Hi Leute,

ich habe eine Batch geschrieben, die alle *.doc in eine *.txt verwandelt. Ich weiß, dass man, wenn man z.B. einen Ordnerinhalt löschen möchte, mit /S auch Unterverzeichnisse mitnehmen kann, aber wie kann ich auch alle .doc Dateien in Unterverzeichnisse/Ordnern mit ändern?? Also einfach ein /S dran geht jedenfalls nicht und bei google finde ich nur, was ich schon weiß. Danke an alle Antworten :)

Achso der Code:

   rename %userprofile%\desktop\Test200\*.doc *.txt 
Antwort
von ceevee, 12

Googeln solltest du aber nochmal üben...

http://www.administrator.de/frage/nur-dateien-ohne-dateiendung-per-batch-umbenen...

Davon mal abgesehen ist dein Vorhaben irgendwie sinnlos. Wenn du die Datei blabliblubb.doc in blabliblubb.txt umbenennst, dann ist es hinterher immernoch eine Word-Datei. Bloß halt eine mit einer anderen Endung, der Inhalt bleibt der Gleiche.

Kommentar von goveganyolo ,

Ähhhhhhhhhhmmmm.. das war nur ein Beispiel.. Ich will ALLE Dateien in eine *.bat verwandeln. Aber Danke :D

Antwort
von PWolff, 11
FOR /R %%A IN (*.DOC) DO REN "%%A" "%%~nA.txt"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community