Frage von Styler9000, 16

Batch Start Problem durch den Ordner?

Ich habe ein Programm geschrieben welches eine Datei aus einem Ordner öffnen soll dieser Ordner heißt (nur zum Test) : "Das ist der Ordner" und wie man sehen kann gibt es Leerzeichen mein Problem ist wenn ich jetzt den Pfad eingebe denkt die Cmd die Datei heißt "Das" wegen der Leerzeichen also habe ich es mit Anführungszeichen Versucht (Sowohl bei der Variable an dem Start Command als auch ganz oben) da aber öffnet sich die CMD neu bzw. Der Pfad existiert nicht was kann ich tun ?

Hier ein kurzer Aussschnitt :

Zuerst die Variable : set Speicherort= C:\Users\justi\Desktop\Das ist der Ordner\Datei.html

dann in einer anderen Funktion in der Datei der Command : start %Speicherort%

Danke im Vorraus für eure Hilfe

MFG Styler9000

Antwort
von S1r1us13, 3
start "" "P:\fad zu der\Datei.Endung"

oder

start /D "P:\fad zu der" Datei.Endung

oder du benutzt 8.3-Kurznamen (8 Zeichen vor Endung, 3 Zeichen als Endung).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten