Batch start loop beenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Fenster erscheinen nacheinander an den gleichen Stellen.

Du suchst also eine Stelle, wo das X zum Schließen eines kurz aufpoppenden Fensters auftaucht und klickst mit der Maus ganz oft dahin, bis es dir in den Klick springt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Loop, wenn die Datei von sich selbst eine weitere Instanz öffnet. Ein Loop sieht so aus:

@echo off
:warp
echo Mach was!
goto :warp

Abbrechen kannst du das mit einer IF-Abfrage, welche du zwinschen den Warp und das Goto packst:

if exist C:\\Users\\Admin\\Desktop\\bild.png exit

Sofern die Datei Bild.png auf dem Desktop vom Benutzer "Admin" liegt beendet sich das Skript.

Moderne Programmiersprachen bringen mit einer While-Schleife genau dies mit, wo das Skript solange einen Befehlsstapel abarbeitet bis die Startbedingung nicht mehr erfüllt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WasLosDikkah
08.07.2016, 20:47

Ich meinte jetzt ob ich es schaffe das Programm zubeenden wenn es gestartet ist. Das heißt ich müsste ja das Fenster schließen, was das nächste Fenster öffnet nur das sich das so schnell schließt, dass dies kaum machbar ist. Und deshalb ob es eine andere lösung gibt die zu schließen, ohne dabei den Rechner herunterzufahren

0

Man könnte ein Loop mit STRG + C beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung