Batch schreibt in txt - Fehler?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist das Problem. Wenn du etwas in eine Datei einfügen willst musst du ja immer > benutzen und wenn du das auch im Text hast kommt es zu Fehlern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firas2
04.11.2016, 17:49

Wie kann ich das lösen?

0
Kommentar von minecrafter340
04.11.2016, 17:51

garnicht. naja ausser du lässt das > zwischen den Zahlen weg

0
Kommentar von minecrafter340
05.11.2016, 08:50

Ja so geht es aber ohne nicht. Schonmal Tabulator getestet?

0
Kommentar von Firas2
06.11.2016, 09:52

ich habe nach großer Anstrengung herausgefunden, wie das geht :D

echo 2^>3>a.txt

ich wollte es dir sagen, damit du bescheid weißt

0

der Batchbefehl lautet echo (text) > (Datei)

der Befehl interpretiert also dein erstes ">" und lässt die 3 weg, weil er keine Datei findet, die 3 heisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firas2
04.11.2016, 17:48

und wie kann ich das Problem lösen?

0
Kommentar von Firas2
06.11.2016, 09:52

ich habe nach großer Anstrengung herausgefunden, wie das geht :D

echo 2^>3>a.txt

ich wollte es dir sagen, damit du bescheid weißt

0

Kann ich dir nicht 100%-ig genau sagen, aber das >-Zeichen gehört eigentlich zu Befehlen wie zum Beispiel: pause >nul

Das >nul bewirkt hier, dass der Text "Taste drücken um fortzufahren" (oder so ähnlich) nicht angezeigt wird.

Ich befürchte, dass du darauf verzichten musst, aber wie schon gesagt... ich weiß es selbst nicht genau ¯\\_ツ_/¯

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firas2
04.11.2016, 17:50

du kennst dich wohl nicht richtig aus >_<

0