gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

batch rename von Fotos: statt "30.01.08" , "30.Jan.08" in dateinamen

gefragt von Kai WeberKai Weber am 31.01.2008 um 0:14 Uhr

Hi! Ich suche eine Software, welche automatisch Dateinamen nach einem von mir definiertem muster umbenennen kann. Es handelt sich um Fotos. Aus diesen soll das Datum des erstellens ausgelesen werden und im Dateinamen erscheinen.

Problem: ich möchte das Datum nicht im stil: 2008-01-30 sondern 2008-Jan-30

wer kann mir helfen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (11311)
software (1501)
datei (190)