1

Batch Problem unter Win7

Frage von cr4sh cr4sh

Hallo,

ich habe jetzt erfolgreich 3 nervende Prozesse durch eine Batch Datei erfolgreich beendet. Jedoch sehe ich das erst wenn ich im Taskmanager nachsehe. Ich habe auch in die Batch Datei geschrieben das er mir eine Meldung zeigen soll. Diese sieht so aus.... echo Die Tasks wurden erfolgreich beendet! Aber er zeigt mir keine Meldung und sobald ich die Batch starte taucht sie kurz auf und verschwindet gleich wieder. Ich kann zwar mit dem Befehl "PAUSE" am Ende der Batch Datei verhindern das das Fenster gleich wieder verschwindet, aber das löst mein Problem nicht.

Kann da jemand weiter helfen?

Grüßeeeee

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von subn0de subn0de

Es gibt ein nettes Programm namens autoruns.exe, bestandteil der sysinternals, welche wirklich alles anzeigen was so gestartet wird. Hier der link:

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

• 0
    Antwort von Smokie64 Smokie64

Also ich würde die Lösung mit der Batchdatei vergessen. Prozesse lassen sich über Systemsteuerung Dienste ausschalten. Dabei prüfe ganz genau, welche Dienste und Prozesse du abschalten willst. Viele benötigt Windows zu einem ordnungsgemäßen Betrieb. Einige jedoch lassen sich bedenkenlos entfernen. Im Internet gibt es da Listen, in denen überflüssige Prozesse aufgelistet sind. Schau einfach mal nach.

Kommentar von cr4sh cr4shcr4sh

Es geht mir nur um die Datei "wmplayer.exe" und "WMPSideShowGadget.exe" und diese konnte nicht unter den Diensten finden. Deshalb habe ich die Batch Methode genommen. Und im Autostart waren sie auch nich zu finden! Trotzdem Danke für die Antwort...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.