Batch Dateien gegenseitig überprüfen lassen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schau mal da hat schonmal jemand die Frage gestellt.

http://stackoverflow.com/questions/162291/how-to-check-if-a-process-is-running-via-a-batch-script

Also ähnlich wie(das haut auf Batch natürlich nicht hin, dient aber zur Erklärung):

If (wenn) taskexist(irgendwas.exe/.bat) then
Continueloop(mach weiter)
Else
Start irgendwas.exe/.bat
Endif

Vor ner halben Ewigkeit habe ich das mal umgesetzt für einen Virus aber ehrlich ich habe mit Batch ewig nicht mehr gearbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erundlich
08.06.2016, 15:39

Tjaaa, und wie macht man das mit batch?

0
Kommentar von CubeNoob
08.06.2016, 15:45

das haben sie bei stackoverflow hinterm Link beschrieben. ich kann mich erinnern das ich glaube 6.Exen laufen lassen habe welche das Haupt Script überprüft haben und wenn nur eine beendet wurde war der Rechner aus xD ich schau mal ob ich das finde

0
Kommentar von CubeNoob
08.06.2016, 15:47

mit dem Befehl 'call' habe ich gearbeitet. sobald das Programm beendet wurde sprang das überprüfungs Programm weiter und hat eben gemacht was ich wollte. ich kann dir das Script zu kommen lassen.

0
Kommentar von CubeNoob
08.06.2016, 16:02

ya naja du solltest die .Bat in .exe umwandeln dann sorgst du dafür das jeder seinen eigenen process hat als auch nicht sichtbar für den Benutzer je nach dem wie du es im 'battoexeconverter' einstellst. yo ich mach das mal fertig.

0

Was möchtest Du wissen?