Frage von JustSayWhatever, 37

Batch-Datei um die Priorität beim Programmstart in Win10 fetzulegen?

Hallo liebe Community.

Als PC-Noob bin ich bei meiner unporfessionellen Google-Recherche ''Fallout 4 lag'' auf eine Möglichkeit gestoßen diese zu verhindern: Priorität ändern. Klappt super und vermindert dien Lag sodass das Spiel wieder relativ flüssig läuft. (Natürlich habe ich auch an den Grafikeinstellungen rumgeschraubt und den Regler bei der Grafikkarte auf Performance gesetzt) Allerdings wird Fallout 4 wie jedes andere Programm beim Start mit der Priorität ''Normal'' ausgeführt, und es wurde nach einer Weile etwas nervig jedes mal den Task-Manager zu öffnen.

Ein weiteres mal googlen brachte mir die Lösung: eine Batch-Datei. Ich habe verschiedene ''Versionen'' für eben diese Datei gefunden und brav abgetippt und eingesetzt. Allerdings funktionieren diese nicht. Sie starten zwar Fallout 4, aber nicht mit der gewünschten Priorität. Genaues hinschauen und suchen ließ mich letztendlich doch erkennen, dass der Guide für eine andere Windows-Version verfasst wurde.

Long story short: Wie muss eine solche Batch-Datei in Windows 10 aussehen? Aufgeben ist nicht so meine Stärke, Google aber auch nicht....

Vielen Dank und einen wunderschönen Rest-Tag, Fee

Antwort
von icekeuter, 34

Geht ganz leicht:

start /high "RSW" "C:\Program Files (x86)\xyz\Fallout 4.exe"
Kommentar von JustSayWhatever ,

Funktioniert auch nicht. :/ Ich bekomme zwar jetzt so ein kleines Fensterchen mit schwarzem Hintergrund bevor Steam Fallout startet aber das Spiel läuft immernoch auf Normal.

Kommentar von icekeuter ,

Bei mir klappt das unter W10 ohne Probleme

mhm...evtl. mal als Amdin starten?

Edit:

Hast du als codierung für die Textdatei ANSI ausgewählt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community